80. Deutscher Fürsorgetag – Teilhaben und Teil sein

Datum/Zeit
Dienstag, 16. Juni 2015, 10:00 Uhr bis Donnerstag, 18. Juni 2015 18:00 Uhr

Mit dem Motto „Teilhaben und Teil sein“ greift der 80. Deutscher Fürsorgetag als größter deutschsprachiger Leitkongress des Sozialen in Europa den für das Sozialrecht und die soziale Arbeit zentralen Begriff der Teilhabe auf.  Anknüpfend an den vergangenen 79. Deutschen Fürsorgetag 2012 in Hannover, bei dem die Bildung als Voraussetzung für Teilhabe diskutiert wurde, wird nun der Blick geweitet. Die immer wieder auszutarierende (sozialpolitische) Frage, wie wir unser Zusammenleben gestalten wollen, soll beleuchtet werden.

Alle Informationen zum 80. Deutschen Fürsorgetag

Veranstaltungsort
Leipziger Messe (Leipzig)
Routenplaner/Google-Maps

Kategorien

zum Kalender hinzufügen