Netzwerktage in den Regierungsbezirken sind gestartet

Gestern startete unter dem Motto „Digitale Ideen für Sozialraum und Nachbarschaft in der Arbeit mit älteren Menschen“ der erste von insgesamt fünf Netzwerktagen in diesem Jahr im Regierungsbezirk Arnsberg. Mit einer Corona-bedigt etwas kleineren Gruppe waren wir zu Gast beim ZWAR e.V. in Dortmund. Weitere Netzwerktage in Essen (RB Düsseldorf), Münster (RB Münster), Oerlinghausen (RB Detmold) und Köln (RB Köln) folgen in den nächsten Wochen. Anmeldungen sind noch möglich.

Neben zahlreichen fachlichen Impulsen und Diskussionen (Zugänge schaffen – Kontakte ermöglichen) stand das Kennenlernen und  die Vereinbarungen zur weiteren Zusammenarbeit im Mittelpunkt des Tages. Das vom Forum Seniorenarbeit vorgeschlagene Konzept einer weiteren hybriden Zusammenarbeit wurde angenommen. Die Teilnehmenden werden zukünftig sowohl Online (mit Foren und Video-Konferenzen) als auch in weiteren Netzwerktagen miteinander interagieren.

Es wurden erste Themen für weitere interne Qualifizierungen vorgeschlagen und Materialien bzw. Hinweise darauf ausgetauscht.

Termine für weitere Netzwerktage

 

Letzte Aktualisierung: 24. September 2021

Teile diesen Beitrag:
Schriftgröße
Kontraste