Auf gute Nachbarschaft! – Gemeinsam Alter(n) gestalten: Älterwerden und Digitalisierung

Datum/Zeit
02. April 2019
15:30 - 20:00

Es gibt kaum noch Bereiche im Alltag, die nicht von der Digitalisierung betroffen sind. Wir nutzen täglich die digitalen Werkzeuge zur Kommunikation, um uns zu informieren, im Internet einzukaufen oder um zu jeder Zeit Musik und Filme zu genießen. Das Internet und die damit verbundenen Technologien bieten besonders auch älteren Menschen Chancen auf Teilhabe und Lebensqualität. Und bei aller Skepsis überzeugen die Vorteile der Spracheingabetechnik: komfortabel und hilfreich nicht nur für ältere Personen.

Wie aber kann die noch vorhandene Kluft der Nutzung zwischen älteren und jüngeren Menschen verringert werden? Wie können wir die digitalen Kompetenzen Älterer stärken? Mit der Veranstaltungsreihe „Auf gute Nachbarschaft!“ bietet der Landkreis Osnabrück ein Forum zu Themen rund um das Älterwerden an. Es ist ein Ort für Informationen, Begegnungen und Erfahrungsaustausch, wo aktuelle Fragen und innovative Ansätze der Seniorenpolitik vorgestellt und diskutiert werden.

Eingeladen sind alle interessierten Bürgerinnen und Bürger und haupt- und ehrenamtlich Aktive in den Bereichen Seniorenarbeit und freiwilliges Engagement. Anmeldung bitte bis zum 26. März 2019.

Flyer zum Fachtag

Online-Anmeldung

Veranstaltungsort
Kreishaus Osnabrück (Osnabrück)
Routenplaner/Google-Maps

Kategorien

0


Lade Karte ...
Kurz-URL:
schliessen