ZWAR e.V. Qualifizierung: „So gelingt Kommunikation“

Datum/Zeit
Mittwoch, 28. September 2016, 10:00 bis 17:00 Uhr

Kommunikation in Gruppen geschieht ständig und verläuft dabei meist selbstverständlich. Ohne Unterbrechungen tauschen wir untereinander Informationen auf unterschiedlichste Art und Weise aus. Wir tun dies beim Sprechen sowie beim Schweigen, durch Worte, durch unsere Körpersprache oder Mimik. Aber obwohl Kommunikation so allgegenwärtig ist, sprechen wir erst dann bewusst darüber, wenn wir sogenannte „Kommunikationsprobleme“ erleben – wenn wir die anderen so ganz und gar nicht mehr verstehen können oder uns selbst missverstanden fühlen.

An unserem Trainingstag „So gelingt Kommunikation“ möchten wir Gruppen Fachwissen und Anregungen dazu geben, wie offene Kommunikation im Alltag gelingt. Hier erfahren Teilnehmerinnen und Teilnehmer die Möglichkeit, eigene Kommunikationsmuster und die Muster ihrer Gruppe zu erkennen. Dazu wollen wir uns auch darüber austauschen, was miteinander reden so wertvoll macht, und wie ein bewusster Umgang mit Kommunikation die eigene Gruppe stärken kann.

Weitere Informationen und Anmeldung

Veranstaltungsort
ZWAR Zentralstelle NRW (Dortmund)
Routenplaner/Google-Maps

Kategorien

zum Kalender hinzufügen