Tagung „Wohnen konkret – Innovative Wohnformen im ländlichen Raum“

Datum/Zeit
Dienstag, 26. April 2016, 09:30 bis 15:00 Uhr

Immer mehr Menschen wünschen sich für die Lebensphase „Alter“ – besonders bei zunehmendem Unterstützungsbedarf – ein Leben und Wohnen in Gemeinschaft. Viele suchen auch eine Alternative zur stationären Pflegeeinrichtung. Unabhängig vom Wohnort sollte eine Vielfalt an Wohnformen im Alter vorhanden sein, zwischen denen Jede / Jeder frei und nach seinen/ihren individuellen Bedürfnissen wählen kann.

Am 26.04.2016 in Soest und am 18.05.2016 in Euskirchen wird diese Thematik im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Wohnen konkret“ unter der Überschrift „Innovative Wohnformen im ländlichen Raum“ aufgegriffen. Denn der Wunsch nach Wahlfreiheit der Wohnform besteht nicht nur in der Stadt. Häufig fehlt es aber noch an entsprechenden Angeboten. Es werden neben den Möglichkeiten für innovative Wohnformen im ländlichen Raum, die Rolle der Kommune und möglicher Investoren sowie konkrete Beispiele vorgestellt.

Programm

Weitere Informationen

Veranstaltungsort
Tagungsstätte Soest (Soest)
Routenplaner/Google-Maps

Kategorien

zum Kalender hinzufügen