Tagung „Wohnen konkret – Innovative Wohnformen im ländlichen Raum”

Datum/Zeit
26.04.2016
09:30 - 15:00

Veranstaltungsort
Tagungsstätte Soest
Routenplaner/Google-Maps

Kategorien

0


Immer mehr Menschen wünschen sich für die Lebensphase „Alter“ – besonders bei zunehmendem Unterstützungsbedarf – ein Leben und Wohnen in Gemeinschaft. Viele suchen auch eine Alternative zur stationären Pflegeeinrichtung. Unabhängig vom Wohnort sollte eine Vielfalt an Wohnformen im Alter vorhanden sein, zwischen denen Jede / Jeder frei und nach seinen/ihren individuellen Bedürfnissen wählen kann.

Am 26.04.2016 in Soest und am 18.05.2016 in Euskirchen wird diese Thematik im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Wohnen konkret“ unter der Überschrift „Innovative Wohnformen im ländlichen Raum“ aufgegriffen. Denn der Wunsch nach Wahlfreiheit der Wohnform besteht nicht nur in der Stadt. Häufig fehlt es aber noch an entsprechenden Angeboten. Es werden neben den Möglichkeiten für innovative Wohnformen im ländlichen Raum, die Rolle der Kommune und möglicher Investoren sowie konkrete Beispiele vorgestellt.

Programm

Weitere Informationen

Lade Karte ...

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

schliessen