Morphing / Me – Digitale Porträts ganz normaler Helden

Datum/Zeit
21.03.2016 - 22.03.2016
Ganztägig

Veranstaltungsort
Mediapark
Routenplaner/Google-Maps

Kategorien

0


Ein Workshop für Männer aus zwei Generationen

Ein digitales Porträtbild zu erstellen, bietet die Möglichkeit neue Welten zu erschaffen und eigene Geschichten zu erzählen: Im Projekt Morphing / Me lassen wir fremde Porträts mit den eigenen verschmelzen. Unterschiedliche Menschen, Romanfiguren, Stars oder Comic-Helden haben uns im Laufe der Zeit fasziniert oder beeinflusst. Wer diese Persönlichkeiten sind oder wie sich die Wahl der Idole im Laufe der Jahre verändert hat, werden wir anhand von selbst aufgenommenen Morphingporträts erzählen.

Jeder Teilnehmer darf sich anhand von mitgebrachten Fotos oder Bildern aus dem Internet einige Helden – oder Antihelden – aussuchen, mit denen er sein eigenes Porträt verschmelzen möchte. An Laptops und Tablets werden wir mit Filmschnittprogrammen und Morphing Apps ein Videoporträt erstellen und beim Erlernen von digitaler Bildbearbeitung auch darüber diskutieren, in welchem Maße Bilder heute manipuliert werden können.

Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Technisches Equipment ist vorhanden, eigene Kameras, Tablets oder Laptops dürfen aber gerne mitgebracht werden.

Künstlerische Leitung: Johanna Reich & Thorsten Kleinschmidt

Teilnahme: Offen für sechs Jungen von 14 bis 17 und sechs Männer ab 55 Jahren

Teilnahmebeitrag: 15 € / ermäßigt 8 €

Anmeldung: bis 14. März 2016 an Dominik Bühler, Tel.: 0221.88895 108, E-Mail: buehler@sk-kultur.de

Weitere Informationen und Projekte finden Sie unter www.sk-kultur.de/medienkunst.

Lade Karte ...

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

schliessen