Datum/Zeit
Freitag, 16. November 2018, 11:00 bis 14:00 Uhr
Welche Möglichkeiten der Vernetzung bieten Messenger in Sozialraum und Nachbarschaft für ältere Menschen?
Messenger bieten Vernetzungsmöglichkeiten wie beispielsweise die Übermittlung von Textnachrichten, Dateien, Bildern, Videos, Standorten und die Nutzung von Gruppenchats. In unserem Workshop Messenger in Sozialraum und Nachbarschaft für ältere Menschen werden verschiedene Messenger wie zum Beispiel Whats App, Telegram, Threema vorgestellt, sowie die sich daraus ergebenden Kommunikations- und Vernetzungsmöglichkeiten. Praktische Beispiele sollen Impulse setzen und Ideen vermitteln, wie Messenger für Ihre Arbeit im Sozialraum und in der Nachbarschaft genutzt werden können.
Im Nachgang der Veranstaltung haben die Teilnehmenden die Möglichkeit untereinander und mit den Mitarbeitenden des Forum Seniorenarbeit NRW auf www.forum-lernen.de weiter zu diskutieren und Erfahrungen auszutauschen.
Referent: Christian Müller, Kommunikationsberater, sozial-pr.net
Kurzvita: Als Kommunikationsberater und Digitalisierungsbegleiter unterstützt Christian Müller Soziale Träger, Verbände, Bildungseinrichtungen und Sozialarbeitende bei wirkungsvoller Kommunikation und menschenfreundlichem und modernem Arbeiten. Als studierter Sozialpädagoge (Diplom BA) hat er selbst mehrere Jahre im sozialen Bereich gearbeitet, bevor er sich dann freiberuflich in den Bereich der Online- und Digital-Kommunikation begeben hat. Seine kombinierte Erfahrung aus digitaler Kommunikation und Sozialer Arbeit bringt er heute in seine Beratung, Trainings, Strategien und Vorträge ein. Via Google Suche und in den sozialen Netzwerken ist er als sozialpr zu finden.
Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos. Eine Vorabanmeldung ist erforderlich.
Keine Felder gefunden.
(Titelbild Messenger: Pixabay)
Veranstaltungsort
ZWAR Zentralstelle NRW (Dortmund)
Routenplaner/Google-Maps
Kategorien