Die Freie Wohlfahrtspflege NRW veranstaltet am 19. Oktober um 13.00 Uhr einen Politik-Talk zum Thema „Teilhabe im Alter“. Im Mittelpunkt steht u.a. die Frage, wie eine moderne kommunale Struktur für die Offene Seniorenarbeit aussehen kann.
Die Freie Wohlfahrtspflege NRW wird bei der Veranstaltung gemeinsam mit Landtagsabgeordneten und Altenhilfe-Expert:innen diskutieren, wie eine gute und modernde kommunale Altenhilfestruktur aussieht. Zudem wird sich folgenden Fragen gewidmet: Wie profitiert eine Kommune, wenn sie in die offene soziale Arbeit investiert? Welche Gesetze, Strukturen und Förderungen braucht es? Und darüber hinaus: Was kann die Landesregierung dazu beitragen, dass offene soziale Arbeit großgeschrieben wird?
Es wird über die Lage in NRW diskutiert, das Thema reicht allerdings über NRW hinaus.
Adressiert ist die Einladung an die Organisationen und Menschen in NRW, eine Beteiligung über die Landesgrenzen hinaus ist ebenfalls willkommen. Nach der Live-Sendung steht der Talk als Aufzeichnung unter dem gleichen Link der Live-Sendung zur Verfügung. Die Teilnahme ist kostenfrei, der Polit-Talk geht bis 14.30 Uhr.
Mehr Informationen auf der Webseite der Freien Wohlfahrtspflege NRW