Blog zum Thema Altersarmut

Wolfgang Wähnke (Mitarbeiter der Bertelsmann-Stiftung) berichtet im blog.wegweiser-kommune.de seit einigen Jahren zum Thema Altersarmut.

Altersarmut ist ein Thema für die Bertelsmann Stiftung, weil schon vor Jahren durch Prognosen auf die zunehmende Problematik hingewiesen wurde und dieses Thema in den Kommunen bislang leider zu wenig bearbeitet wurde. In den Workshops für Kommunen wurde Altersarmut von den handelnden Akteuren bislang eher niedrig priorisiert.

Kommunen können die zunehmende Altersarmut zwar nicht beseitigen, wohl aber deren Auswirkungen und deshalb sind kommunale Akteure aufgefordert, sich diesem Thema zu widmen.

Bislang erschienen sind folgende Beiträge zum Thema Altersarmut:

Startseite des Blogs

Wer gerne regelmäßig über demografische Themen (z. B. Pflege) informiert werden möchte, kann hier auch in einen Verteiler aufgenommen werden.

Teile diesen Beitrag:
schliessen