Neun Arbeitshilfen der LaS NRW erschienen

Über viele Jahre hat die LaS NRW Erfahrungen in der gemeinsamen Arbeit mit Seniorenbüros und insbesondere mit ehrenamtlich tätigen Menschen gewonnen. Diese Erfahrungen gibt sie nun weiter.

Um den ersten „Anpack“ für die Umsetzung Ihrer Ideen zu organisieren, hat die LaS ihnen Tipps und Tricks in den Arbeitshilfen zusammengestellt. Sei es, sie möchten ein Erzählcafé organisieren, sich mit einer Gruppe Gleichgesinnter engagieren, ihre bereits laufende Arbeit durch eine gute Öffentlichkeitsarbeit optimieren oder durch die Akquise neuer Mittel ihr Vorhaben auf neue Füße stellen – zu insgesamt neun Themen bieten die Arbeitshilfen viel Nützliches und Interessantes:

Die Arbeitshilfen richten sich an ehrenamtlich Engagierte in den Seniorenbüros und Seniorenbegegnungsstätten, aber auch an diejenigen, die an einem Ehrenamt in der offenen Seniorenarbeit interessiert sind.

Homepage der LaS

Socialmedia

Daniel Hoffmann

Seit 1995 Mitarbeiter im Kuratorium Deutsche Altershilfe in Köln. Projektleiter des Forum Seniorenarbeit NRW und verantwortlich für den Themenschwerpunkt "Engagement älterer Menschen in der digitalen Gesellschaft".
Socialmedia

Schreibe einen Kommentar

schliessen