Wieviel Geld verträgt das Ehrenamt?

Diese spannende Frage wurde im September auf einer Fachtagung in Rheinland-Pfalz, die vom B-B-E und der Staatskanzlei Rheinland-Pfalz durchgeführt wurde, beleuchtet.

Im aktuellen B-B-E Newsletter wurde nun die Dokumentation zur Verfügung gestellt.

Schwerpunkt: Monetarisierung im BE: Wie viel Geld verträgt das Ehrenamt?

Inhalt der Dokumentation:

  • Editorial
  • Hartnuß/ Schwalb: Einführung
  • Jakob: Monetarisierung im bürgerschaftlichen Engagement
  • Diskussionsrunde I: Monetarisierung in Engagementfeldern
  • Diskussionsrunde II: Positionierungen aus Politik und Zivilgesellschaft
  • Hartnuß: Kritische Bilanz und Ausblick

Newsletter/Dokumentation aufrufen

Foto: m_e_koenigCC BY-NC 2.0

Socialmedia

Daniel Hoffmann

Seit 1995 Mitarbeiter im Kuratorium Deutsche Altershilfe in Köln. Projektleiter des Forum Seniorenarbeit NRW und verantwortlich für den Themenschwerpunkt "Engagement älterer Menschen in der digitalen Gesellschaft".
Socialmedia

Schreibe einen Kommentar

schliessen