Seminar: : „Das Leben ist smart.“

Datum/Zeit
Freitag, 01. Februar 2019 bis Sonntag, 03. Februar 2019

Die digitale Herausforderung Technische Neuerungen und die Bedeutung für die Entwicklung unserer Gesellschaft

Feierabend und wir machen uns mit der Bahn auf den Heimweg. Die entsprechende Fahrkarte haben wir mit dem Smartphone bereits gelöst. Während der Bahnfahrt erledigen wir rasch unsere Bankgeschäfte, lesen die Tageszeitung, prüfen das Wetter zum Feierabend und bestellen die Zutaten für das Abendbrot und all dies mit nur wenigen Klicks auf dem Handy. Wenn wir nach Hause kommen, ist vorgeheizt und der Staubsauger hat den Wohnungsputz bereits längst erledigt.

Die digitalisierte Welt mag für den einen oder anderen noch fremd wirken, technisch möglich ist ein solcher Feierabend jedoch schon heute. Wirkt dies auf den ersten Blick wie eine Erleichterung, sollten jedoch problematische Aspekte der Digitalisierung und zunehmenden Technisierung bedacht werden. Dabei enden die Konsequenzen der Digitalisierung nicht beim Einzelnen. Ob in der Politik oder auf dem Arbeitsmarkt – überall wird die Digitalisierung für Veränderungen sorgen. Setzen Sie sich gemeinsam mit uns in einem Seminar mit dem Megatrend Digitalisierung auseinander!

Der Veranstalter des Seminars ist das Johannes-Albers-Bildungsforum gGmbH

Weitere Informationen zum Programm, zu den Kosten und zur Anmeldung sind in dem Flyer als PDF vermerkt.

 

 

Veranstaltungsort
Arbeitnehmer-Zentrum Königswinter (Königswinter)
Routenplaner/Google-Maps

Kategorien

zum Kalender hinzufügen