IAT Praxiswerkstatt: Bits, Bytes und Bewohner – Digitale Chancen für das Quartier

Datum/Zeit
08. Februar 2019
Ganztägig

Das Thema Digitalisierung ist in aller Munde. Auch auf Quartiersebene. Aber es stellen sich Fragen nach dem Nutzen der Digitalisierung für die Quartiersarbeit. Können digitale Anwendungen sinnvoll in die Quartiersarbeit integriert werden? Muss Digitalisierung nicht sogar Bestandteil der Quartiersarbeit sein, weil kein Weg daran vorbei führt? Welche konkreten Anwendungsfälle gibt es? Und letztlich: Was erwartet uns in der Zukunft?

Diese und weitere Fragen werden im Rahmen der IAT-Praxiswerkstatt am 08.02.2019 diskutiert.

Nach einem Input, der die Thematik der Digitalisierung aus unterschiedlichen Sichtweisen beleuchtet, möchte das IAT an vier Thementischen Ideen, Befürchtungen, Anregungen und Gestaltungsmöglichkeiten diskutieren.

Veranstalter der Praxiswerkstatt ist das Instutur Arbeit und Technik.
Weitere Informationen finden Sie auf der Webseite des Instituts.

Veranstaltungsprogramm

Veranstaltungsort
Wissenschaftspark Gelsenkirchen GmbH (Gelsenkirchen)
Routenplaner/Google-Maps

Kategorien

0


Lade Karte ...
Kurz-URL:
schliessen