Die schönen Seiten der digitalen Welt

Datum/Zeit
19.11.2014
09:30 - 14:00

Veranstaltungsort
Museum am Schölerberg
Routenplaner/Google-Maps

Kategorien

0


im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Auf gute Nachbarschaft!“
Chancen und Möglichkeiten für den ländlichen Raum

Mit dem Titel „Auf gute Nachbarschaft! – gemeinsam Zukunft gestalten“ bietet der Landkreis Osnabrück seit Oktober 2013 eine Veranstaltungsreihe zu Themen rund ums Älterwerden an. Der Blick ist dabei auf die Chancen, Potentiale und die sich verändernden Altersbilder gerichtet. Dieses Forum hat sich zu einem Ort für Begegnungen entwickelt, wo Kontakte geknüpft und Erfahrungen ausgetauscht werden. Sich nachbarschaftlich begegnen ist das Motto.

Die meisten Älteren beschäftigt die Frage, wie und wo möchte ich leben und wohnen wenn ich alt bin? Aber genauso wichtig ist die Frage nach den Rahmenbedingungen: Was ist nötig, um am gesellschaftlichen Leben teilzunehmen? Was brauchen Menschen, um das Alter(n) aktiv und am Besten gemeinsam zu gestalten?

Referate und Workshops informieren und geben Impulse. Spannende Initiativen und Nachbarschaftsprojekte aus der Region stellen sich vor und regen zum Nachmachen an.

Mit der Veranstaltung DIE SCHÖNEN SEITEN DER DIGITALEN WELT wollen wir ermutigen, aktiv und vorurteilsfrei die vielfältigen Möglichkeiten von Computer und Internet kennenzulernen. Beispiele zeigen, wie Ältere an den digitalen Entwicklungen teilnehmen und diese in ihrem Alltag nutzen. Warum sollten nicht auch Nachbarschaften von den technischen Möglichkeiten profitieren?

Seniorenservicebüro der Stadt Osnabrück

Programm und Anmeldung

Lade Karte ...

Schreibe einen Kommentar

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

schliessen