ZWAR e.V. Qualifizierung: „Konflikte klären“

Datum/Zeit
Mittwoch, 26. Oktober 2016, 10:00 bis 17:00 Uhr

Konflikte gehören zum Alltag, zum persönlichen wie auch zum Gruppenalltag. Dabei gehen Menschen auf unterschiedlichste Weise mit Konflikten um. Das schreckt oft ab. Doch können gerade Konflikte dazu dienen, uns einander näher zu bringen und uns selbst besser kennen zu lernen.

ZWAR Gruppen, die sich für stürmische Zeiten stärken wollen oder herausfordernde Konflikte erlebt haben, möchten wir recht herzlich zu unserem Trainingstag „Konflikte klären“ einladen. An diesem Trainingstag widmen wir uns gemeinsam folgenden Fragen: Was löst einen Konflikt in mir aus? Was möchte ich in Konflikten erkennen, vermeiden, ändern, lernen? Wie habe ich schwierige Situationen in meiner Gruppe erlebt und wie sind wir damit umgegangen? Wo waren meine Anteilean der Situation? Was bringt Offenheit in die Gruppe und wie können wir gemeinsam unsere Konflikte klären? Darüber hinaus bietet der Trainingstag den Raum, eigene herausfordernde Gruppenerfahrungen zu besprechen und neue Ideen für ein freies und angenehmes Miteinander in der eigenen Gruppe zu entwickeln.

Dieser Trainingstag kommt auf Wunsch auch zu ZWAR Netzwerken in die Region!

Weitere Informationen und Anmeldung

Veranstaltungsort
ZWAR Zentralstelle NRW (Dortmund)
Routenplaner/Google-Maps

Kategorien

zum Kalender hinzufügen